Kimmerle Unternehmen

Attraktive
Wirtschaftsstandorte

Dillingen an der Donau -
seit 1971 erfolgreicher Stammsitz der Kimmerle Unternehmen
Gesundes Wachstum braucht Kontinuität und Augenmaß. Dieser Maxime folgend, vermarkteten die Kimmerle Unternehmen in den ersten Jahren vor allem Grundstücke und Wohnhäuser in der näheren Umgebung. Erst später wurden auch Vorhaben an Standorten in anderen Bundesländern realisiert und um das Segment Handelseinrichtungen für Supermärkte erweitert.


In Dillingen ansässig, formierte Firmengründer Rudolf Kimmerle über die Jahre einen bewährten Mitarbeiterstamm im Verwaltungsbereich.


Rudolf Kimmerle fasst diesen Rückblick wie folgt zusammen: "Ohne die tagtägliche engagierte Arbeit dieses motivierten Teams und ohne den ausgeprägten Familienzusammenhalt wäre unsere heutige Marktposition nicht denkbar."

Kimmerle Unternehmen: Hauptsitz DillingenKIMMERLE UNTERNEHMEN
Hauptsitz in Bayern, Dillingen
Johannes-Scheiffele-Straße 9
89407 Dillingen a. d. Donau
Telefon: 09071-5880-0
Fax: 09071-3636
info@kim-unternehmen.de

Die Niederlassung in Dresden-Gompitz -
Wirtschaftsraum Dresden - Ostsachsen
Der Freistaat Sachsen mit seiner Hauptstadt Dresden gehört zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftsballungsräumen in Deutschland. Bekannt und weltberühmt durch seine einmaligen Kulturschätze, hat sich die Stadt zu einem international beachteten Standort für Wissenschaft und Wirtschaft entwickelt. Die dauerhaft sehr gute Auslastung der beiden Kimmerle-Hotels beweist dieses Wachstum auf beeindruckende Weise. Von daher bietet sich hier für Bauträger auch weiterhin ein reizvolles Potenzial.

Kimmerle Unternehmen: Niederlassung DresdenKIMMERLE UNTERNEHMEN
Niederlassung Sachsen,
Dresden
Gompitzer Höhe 1
01156 Dresden
Telefon: 0351-416 51-0
Fax: 0351-416 51-19
info@kim-baut.de

Niederlassung Aurach -
seit 1988 in Tirol / Österreich präsent
Siebzehn Jahre nach der Unternehmensgründung der RKV RUDOLF KIMMERLE VERWALTUNG begann Sohn Rudy Kimmerle mit dem Aufbau einer Niederlassung im Tiroler Aurach. Ausgangspunkt waren Aufträge zur Erschließung von Gewerbeflächen und zum Bau von Einzelhandelseinrichtungen. Dieses breite Interesse resultierte vor allem aus den Erfolgen im Süden Deutschlands.

KIMMERLE UNTERNEHMEN
Niederlassung Tirol, Aurach
Wieseneggweg 8
A-6371 Aurach
Telefon: +49-(0)9071-5880-0
Fax: +49-(0)9071-3636
info@kim-unternehmen.de